Veranstaltungskalender für Gera Aktenzeichen X,Y Untermhaus ungelöst...??? Untermhäuser Straßen im Netz - Patenschaften Blick über den Tellerrand - Geraer Stadtteile in historischen Kurzporträts

 
Start
Aktuell
Was hat sich getan?
Uhaus-Stammtisch
Wetter
Fotosafari
Bild der Woche
Bild der Woche 2003
Bild der Woche 2007
Bild der Woche 2008
Bild der Woche 2009
Aktenzeichen XY
Interviews
3 Essen
Geschichte
Forum
Quiz
Links
Datenschutz
Postamt
Suche

 
 

 
 
Bild der Woche 2003



Bild der Woche 53/2003 - Winterfreuden

Schön war die Zeit!
Leider hat sich der Schnee nur ein paar Tage gehalten, dafür war er aber rechtzeitig zum Fest da. Manch ein Autofahrer hatte seine Not...



Bild der Woche 52/2003 - Weihnachtsmarkt

 

 

 

Der Geraer Weihnachtsmarkt wurde von unserem Picasso festgehalten... Danke!



Bild der Woche 51/2003 - Fichtestraße

Und wieder ist eine Straßenpatenschaft fertiggestellt... Unsere Frieda hat sich der Fichtestraße gewidmet. Vielen Dank...



Bild der Woche 50/2003 - Verkehrswirren

Knelli schrieb folgendes: ...bei einem meiner Gera Besuche fiel mir als orts(un)kundiger Kraftfahrer dieses Verkehrsschild auf. Natürlich bin ich, ohne gegen die Stvo zu verstoßen, aus dem Schlamassel heraus gekommen.....



Bild der Woche 49/2003 - Kino Zwötzen

Hier will ich mal nicht auf verfallene Gebäude aufmerksam machen, sondern Erinnerungen vergangener Tage (oder besser: Jahre) wiederbeleben...



Bild der Woche 48/2003 - Der vergessene Stadtteil

 

der vergessene stadtteil??? na dann ratet mal, wo das sein könnte...

die auflösung gibt es, wenn ihr nicht drauf kommt, in den nächsten tagen...



Bild der Woche 47/2003

 

 

Fotosafari - Und wieder ist eine Straße fertig...



Bild der Woche 46/2003

 

Die Bahn kommt... (wieder)...!!!
Die Gersche Bimmel vor der Orangerie - bald ist es wieder soweit!



Bild der Woche 45/2003

 


Nachtschwärmerisches Untermhaus...!!!

Bei Nacht sieht sogar der bescheidene Rummel...



Bild der Woche 44/2003


Leibnizstraße - Es geht voran...???
Schilderwaldimpressionen!!! Die Leibnizstraße ist beispielhaft für die derzeitige Verkehrssituation in...



Bild der Woche 43/2003

 

 


Herbstimpressionen Teil 1 - Botanischer Garten Gera




Bild der Woche 42/2003

Stammtischimpressionen
        

Untermhäuser Stammtisch: Von Rock-Stars und anderen Legenden...



Bild der Woche 41/2003 - Pfortener Gut


Das Alte muss weg Teil 2...
Fotograf Picasso sendet uns zu diesen drei Bildchen noch folgenden Text zum
Pfortner Gut...



Bild der Woche 40/2003

 


Das Alte muss weg...!!!
Abriss in Alt-Lusan...



Bild der Woche 39/2003

 


Gebt dem Gras eine Chance!


Sollte man sich wirklich daran halten...???



Bild der Woche 38/2003

 

 

 

 

Küchengarten - Impressionen im Spätsommer 2003



Bild der Woche 37/2003

Heldendank - Jubiläum - Gedenkfeier



Damit es unvergessen bleibt...!!!



Bild der Woche 36/2003

 

 



Ein Königreich für eine Villa...???



Bild der Woche 35/2003


Wahrlich kein Luftschloss...

Heute mal ein Bild aus den 40er Jahren...



Bild der Woche 34/2003



Wer Schritt reitet, macht den Hufschlag frei...



Bild der Woche 33/2003

 

Die Bahn kommt...

Diese Bilder nahm unser picasso auf Höhe des Mühlgrabendurchflusses / Wintergarten, da wo der neugebaute Netto-Markt in der Reichsstraße ist, auf...



Bild der Woche 32/2003


Eiszeit in Gera...???
Diese Bilder nahm unser picasso Ende Juni 2003 auf. Bei der momentanen Hitze sicher eine schöne visuelle Erfrischung...

 



Bild der Woche 31/2003 - UHausDschungel

Wurde das Dschungelbuch in Untermhaus verfilmt?

Alle Jahre wieder... suche ich meine Machete, wenn ich die Kantstraße entlang schlendere...

 



Bild der Woche 30/2003 - Eisdiele Matthes

 

Das Cuba Cubana gibts nicht mehr... Na und! Die Schellingstraße erhält ihre Eisoase zurück...



Bild der Woche 29/2003 - Zeppelin über Gera

(geknipst am 29.06.2003 von meinem Balkon in der Tobias-Hoppe-Straße)
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien." (Oscar Wilde)



Bild der Woche 28/2003 - Biermannvilla


Zu Besuch in der Leibnizstraße 1, ehem. Biermannvilla und später Kindergarten...

 



Bild der Woche 27/2003 - Robinie am Stadtmuseum

 

...Es gab mal einen schönen Baum, den halb Gera liebte...

 

 



Bild der Woche 26/2003 - Unser Küchengarten

Von Freitag bis Sonntag (27.-29.06.03) brummt es wieder im Küchengarten. Alles Theater präsentiert ein vielfältiges Programm. Der Küchengarten ist nun...




Impressum