Veranstaltungskalender für Gera Aktenzeichen X,Y Untermhaus ungelöst...??? Untermhäuser Straßen im Netz - Patenschaften Blick über den Tellerrand - Geraer Stadtteile in historischen Kurzporträts

 
Start
Aktuell
Was hat sich getan?
Uhaus-Stammtisch
Wetter
Fotosafari
Bild der Woche
Bild der Woche 2003
Bild der Woche 2007
Bild der Woche 2008
Bild der Woche 2009
Aktenzeichen XY
Interviews
3 Essen
Geschichte
Forum
Quiz
Links
Datenschutz
Postamt
Suche

 
 

 
 
Bild der Woche 18/2008 - US-Raketenschild nimmt Formen an


Ungeachtet der Streitigkeiten zwischen Russland und der USA, nimmt in Gera-Untermhaus die erste Raketenabwehr-Einheit ihre Arbeit auf.
Die Stationierung einiger ballistische Interkontinetal-Abwehrraketen in der Nähe unseres Untermhäuser Stammtischs lässt uns beruhigend in die Zukunft blicken.
Ausgerüstet mit Regenbogenpeilung, Alkoholmesseinrichtung und Elsterwasserzähler wurde heute der Ernstfall geprobt. Eine Photoaufnahme von den ersten Einsatzübungen einer Regenbogenpeilung ist mir heute schon einmal gelungen und soll zum Bild der Woche im Monat Mai erhoben werden.
Am 8.Mai soll die Anlage, anlässlich unseres Maistammtisches eingeweiht werden.
Es sollen zu diesem Anlass auch hochrangige Militärs zugegen sein. (Clarino)




Impressum