|
50-jähriges Klassentreffen 2006
Auf diesem Foto: Stehend von rechts L.Pilz, H.Rückauf, W.Ehrlich, W.Schmidt, K.D.Hoffmann, Winkelmann, Förster, W.Blümel, K.D.Büge, S.v.Saal, Zimmer, J.Neumann, K.D.Barth, H.J.Döbel, Ehrhardt. Sitzend von rechts L.Harnisch, J.Böttger, G.Janosch, R.Rebenack, J.Kludig, P.Baugut, M.Braun, F.Grimm, P.Wagenknecht, R.Gebhardt, Schubert, D.Geßner, Heinze, R.Hall, K.Göpfert.
Untermhäuser Urgesteine treffen sich zum 50-jährigen Klassentreffen
Zum 1. Klassentreffen der Grundschulabgänger von 1956 der Untermhäuser Schule treffen sich am 8.4. 2006 die fünf damaligen Klassen. Es waren zwei Jungsklassen , die a & b und drei Mädchenklassen a & b & c. Die Schulfreunde in der ganzen Welt aufzuspüren war für alle nicht ganz einfach. Über Kanada, Chile und halb Europa wurden Adressen gefunden und die alten Freunde informiert. Alleine in der Klasse a, wo der Martin Braun und der Rolf D. Gebhardt aus der Untermhäuser Internetgemeinde lernten, wurden von 39 ehemaligen Schülern 34 gefunden und 27 haben zugesagt. Beide Untermhäuser waren auch verantwortlich für die a-Klasse und Rolf D. Gebhardt noch für die Gesamtorganisation.
Die Schülerzahl der fünf Klassen war damals in etwa 120 und zum Treffen im Mariott Hotel werden cirka 100 ehemalige Schüler erwartet. Das Treffen findet 15 °° Uhr im Mariott statt, danach freut sich die Leitung der Untermhäuser Schule die alten Schüler zu begrüßen, sie zu einem Rundgang mit Eintrag ins Gästebuch zu erfreuen und Fotos mit der Geraer Presse auf neuen Schulbänken zu schießen. Um 18 °° Uhr stellt die Gera Information im Mariott den heutigen Senioren die Stadt Gera mit Vorinformation zur BUGA einen DIA-Vortrag zur Verfügung. Gegen 19.30 °° Uhr wird mit einem Buffet der gemütliche Abend und das neue Kennenlernen eingeleitet. Gleichzeitig zu diesem Ereignis hat die Pfarrerin der Untermhäuser Gemeinde Frau Döring alle ehemaligen Konfirmanden am 9. 4. 2006 zur Goldenen Konfirmation eingeladen. Auch dazu werden von ehemals 97 Konfirmanden etwa 80 Personen erwartet.
Immer wieder sehen wir, das unser schönes Untermhaus für jeden etwas bietet und auch Ereignisse und gute Chroniken aufweisen kann.
Rolf, D. Gebhardt
|
|
|