Veranstaltungskalender für Gera Aktenzeichen X,Y Untermhaus ungelöst...??? Untermhäuser Straßen im Netz - Patenschaften Blick über den Tellerrand - Geraer Stadtteile in historischen Kurzporträts

 
Start
Aktuell
Was hat sich getan?
Uhaus-Stammtisch
Wetter
Fotosafari
Bild der Woche
Aktenzeichen XY
So gehts
Ungelöste Fälle
Gelöste Fälle
Interviews
3 Essen
Geschichte
Forum
Quiz
Links
Datenschutz
Postamt
Suche

 
 

 
 
Aktenzeichen UH04/02 - "Klassenkameraden 1951-1959" - gelöst!

Suchanfrage: Barbara aus Ludwigsfelde (bei Berlin) sucht ehemalige Schulfreunde aus Untermhaus in den 50er Jahren

Vielleicht findet sich ein "alter" Bekannter?

Bisheriger "Ermittlungsstand":

21.04.02
- Fall als Aktenzeichen UH04/02 aufgenommen und veröffentlicht

Barbara ist eine geb. Lösche, Jahrgang 1944 und von 1951 bis 1959 in die Untermhäuser Schule gegangen.

Obwohl sie 1952 mit ihren Eltern zum Markt verzogen ist, ging sie weiterhin bis zur 8. Klasse in die Untermhäuser Schule.

22.07.02
- Uwe O. aus Stuttgart meldet sich beim Untermhäuser: "Hallo Bärbel, ich habe heute Deine Suchanfrage gelesen. Ich sitze in Stuttgart in der Mittagspause am PC und schaue in die Untermhäuser Web-Seite. Wie ist es Dir seit Weissenfels ergangen? Mail mir mal!" Die Nachricht wurde weitergeleitet.

24.07.02 - von Barbara erfuhr ich, dass Uwe in ihre Parallelklasse ging und ein "lieber Jugendfreund" war.

27.07.02 - Andreas K. aus Untermhaus sucht und findet eine weitere Spur: Christine R. aus Langenwetzendorf erinnert sich gut an Barbara. Weitergeleitet.

02.08.02 - Fall gelöst! - Barbaras kleiner Situationsbericht: "Ich habe mit Christine telefoniert, sie hat sich sehr gefreut und wir haben festgestellt, daß wir uns vor ca. 30 Jahren zuletzt gesehen haben. Wir werden uns mit noch einer weiteren ehemaligen Schulfreundin voraussichtlich am 15.08. in Gera treffen. Mit Uwe telefoniere und maile ich fast täglich. Wir haben uns vor 37 Jahren zuletzt gesehen. Im Moment tauschen wir unsere Erinnerungen aus..."

Damit scheint mir dieser Fall vorerst gelöst, Barbara hat drei Schulfreunde wiedergefunden. Der Untermhäuser wünscht viel Freude beim Wiedersehen. Natürlich dürfen sich auch weitere Klassenkameraden von Bärbel noch melden.

Andreas K. aus Untermhaus erhält für seine wertvolle Hilfe einen Gutschein über ein französisches Dreigänge-Menu im Restaurant "Royal" auf der Sorge in Gera.




Impressum